Privatleistungen

Auf dieser Seite finden Sie unser Leistungsangebot im Überblick. Unsere Leistungen bestehen aus einer Kombination von physiotherapeutischen und trainingsmethodischen Behandlungskonzepten, die in den Bereichen der Krankengymnastik und Rehabilitation, des Personaltrainings und der Schmerztherapie angewendet werden. Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Leistungen, indem Sie auf "Mehr dazu" klicken.

Eine Auswahl von Beschwerden und Krankheitsbildern, die wir behandeln, finden Sie unter "Wir helfen Ihnen bei".

Krankengymnastik & Reha

Unsere Behandlungs- und Trainingsmethoden zielen auf die Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparates ab. Sie möchten nach einer Verletzung Ihre Beweglichkeit und Funktionsfähigkeit wiederherstellen oder im Anschluss an die Physiotherapie, Reha oder Krankengymnastik weiter Ihren Heilungsprozess optimieren? Sie wollen körperlichen Einschränkungen entgegenwirken oder einfach präventiv für Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen vorbeugen?  Unsere rehabilitativen Maßnahmen und medizinischen Trainingsanleitungen unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer Regeneration.

Gesundheitspraxis Schulz Wiesbaden Rehabilitation Krankengymnastik Physiotherapie

Schmerztherapien

Die verschiedenen Schmerztherapien richten sich an Beschwerden des Bewegungsapparates, vor allem an muskuläre Probleme oder Gelenkschmerzen. Die Behandlungen werden gezielt eingesetzt, um diese Funktionseinschränkungen und Schmerzen zu reduzieren und zu beheben und unterstützen die rehabilitativen Trainingsmethoden. Die Anwendungen sind oft mit "Schmerzen" verbunden und werden von Patienten unterschiedlich beschrieben. Diese "Schmerzen" sind jedoch wünschenswert und werden erzeugt, um die lokale Regeneration anzuregen. Das therapeutisch angeleitete Faszientraining ist nur ein Beispiel aus unserem Angebot.

Gesundheitspraxis Schulz Wiesbaden Schmerzen Schmerztherapie

Personaltraining

Wie alle unsere Behandlungen oder Sport- und Bewegungseinheiten findet das Personaltraining in einem eins zu eins statt. Unser Personaltraining richtet sich je nach Ziel verstärkt den gesundheitlichen Einschränkungen, der allgemeinen Fitness zum Beispiel nach der Rehabilitation oder dem Athletiktraining für Breiten- und Leistungssportler.

Gesundheitspraxis Schulz Wiesbaden Personaltraining Fitness Kraft

Massagen

Unsere Massagen verfolgen im Allgemeinen zwei Ziele: Zum Einen soll eine entspannende Wirkung für den Organismus erzielt werden, wie beispielsweise durch die klassische Massage. Zum Anderen sollen vor allem Massageformen aus dem physiotherapeutischen und Sportbereich die Regeneration verbessern und den rehabilitativen Heilungsprozess anregen. Ob es sich hierbei um mobilisierende Massagen nach einer Operation handelt oder lokale Schmerzbereiche bearbeitet werden, hängt individuell von dem Beschwerdebild und dem Therapieverfahren ab.

Gesundheitspraxis Schulz Wiesbaden Massage

Ernährungsberatung

Bei uns können Sie nicht nur gesundheitlich trainieren und physiotherapeutisch behandelt werden, sondern auch gemeinsam mit uns Ernährungskonzepte für Sie erarbeiten. Sie möchten ihr altes Wohlfühlgewicht wieder erreichen oder stehen kurz vor Ihrem Wunschgewicht, nur die Gewichtsabnahme stagniert aktuell? Sie möchten Ihren Körper nach einer Verletzung oder bei intensiven Belastungen ernährungstechnisch unterstützen? Wir helfen Ihnen gerne und stimmen ein individuelles Ernährungskonzept auf Sie ab!

Gesundheitspraxis Schulz Wiesbaden Ernährungsberatung