Über die Praxis und meine Vision

Anfang 2018 eröffnete ich die ca. 40 qm große Gesundheitspraxis Schulz in ruhiger Lage in Wiesbaden-Dotzheim. In einem familiären Umfeld soll sich jede/r Patient/in wohl und willkommen fühlen. 

 

Ich unterscheide mich vor allem darin, dass ich vor Ort Ansätze aus der Naturheilkunde, Osteopathie, Chiropraktik und Faszientherapie mit Schmerztherapie und Physiotherapie sowie weiterführende Rehabilitation kombiniere und den Patienten so langfristig bereichsübergreifend begleiten kann. So ist es mir zum Beispiel möglich, dass ich im Anschluss an eine Behandlung und Besserung der Beschwerden eine weiterführende Krankengymnastik oder ein Fitnessprogramm anschließen kann.

 

- Therapie, Rehabilitation und Prävention aus einer Hand. -

 

Mein Ziel ist es die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Vitalität der Menschen durch meine Therapie- und Behandlungsmethoden positiv zu beeinflussen und für gesundheitliche Themen zu sensibilisieren. 

Mir ist es wichtig körperliche Zusammenhänge auf zu zeigen und alltagsnah zu unterstützen. 

Eindrücke aus der Praxis (allerdings schon ein paar Jahre her):


Die Philosophie in Übersicht


Zeit


Behandlungseinheiten von ca. 60 Minuten

 

Stressfreies und entspanntes Behandlungsumfeld



Individualität


 Behandlungspläne und Therapieauswahl aus verschiedenen Verfahren

 

Keine "Schema F" Therapiepläne



Ganzheitlichkeit


 Gesamtbetrachtung aller Belastungsfaktoren 

 

Ursachenbetrachtung anstatt Symptombehandlung



Ansprechpartner


Ein Therapeut für Therapie und Training

 

Regelmäßige und  aufeinander aufbauende Einheiten